Deutsch

Häufig gestellte Fragen

  1. 1 Was ist der Zweck dieser klinischen Forschungsstudien?

    Der Zweck der BE MOBILE-Studien besteht darin festzustellen, ob das Prüfpräparat Bimekizumab sicher und wirksam bei der Behandlung von Erwachsenen mit nichtröntgenologischer axSpA oder Spondylitis ankylosans ist.

  2. 2 Wie weiß ich, ob ich für eine Teilnahme geeignet bin?

    Wenn Sie mehr über eine Teilnahme erfahren möchten, gehen Sie bitte auf die Seite „Kann ich teilnehmen?“. Wenn Sie die wichtigsten Einschlusskriterien für die Studie erfüllen, können Sie sich an ein Prüfzentrum in Ihrer Nähe wenden. Die Mitarbeiter des Prüfzentrums werden die Einzelheiten der Studie mit Ihnen besprechen und Ihnen eine Reihe medizinischer Fragen stellen, um festzustellen, ob Sie für eine Teilnahme geeignet sind.

  3. 3 Was muss ich vor der Teilnahme an einer klinischen Forschungsstudie beachten?

    Bevor Sie an einer klinischen Forschungsstudie teilnehmen, sollten Sie dies mit Personen besprechen, die Ihnen nahe stehen. Holen Sie zum Beispiel medizinischen Rat von Ihrer Ärztin/Ihrem Arzt ein, oder fragen Sie Familienangehörige und Freunde um ihre Meinung. Sie können Ihre Teilnahme auch in einer Patientenselbsthilfegruppe oder mit anderen Patientinnen und Patienten besprechen, die bereits an einer klinischen Studie teilgenommen haben.

  4. 4 Muss ich meine Ärztin/meinen Arzt wechseln?

    Nein. Über die Dauer einer klinischen Forschungsstudie erhalten Sie eine studienspezifische Kurzzeitversorgung. Klinische Forschungsstudien bieten keine langfristige medizinische Grundversorgung. Am Ende der Studie ist Ihre Hausärztin/Ihr Hausarzt wieder vollständig für Ihre Versorgung verantwortlich.

  5. 5 Erhalte ich eine Vergütung für meine Teilnahme an diesen Studien?

    Sie erhalten alle Studienmedikamente und die gesamte studienbezogene Versorgung kostenlos. Weitere Informationen finden Sie in der Einverständniserklärung.

  6. 6 Wo befinden sich die Prüfzentren?

    Die Prüfzentren befinden sich weltweit.

  7. 7 Welches Prüfpräparat wird untersucht?

    Bimekizumab ist ein Prüfpräparat, das für axiale Spondyloarthritis entwickelt wurde. Bimekizumab wird durch eine subkutane Injektion (unter die Haut) verabreicht.

  8. 8 Wer hat Zugang zu meinem Namen und die während der Studienteilnahme erfassten Daten?

    Ihre personenbezogenen Daten (z. B. Name und Adresse) sind für Personen, die nicht direkt mit diesen klinischen Forschungsstudien in Verbindung stehen, nur mit Ihrer Genehmigung oder gemäß der gesetzlichen Bestimmungen zugänglich.

    Alle in diesen klinischen Forschungsstudien gewonnenen Informationen können zur Veröffentlichung der Ergebnisse verwendet werden. Diese Informationen werden jedoch nur in Verbindung mit anderen Teilnehmerdaten genutzt und können nicht dazu verwendet werden, einzelne Teilnehmerinnen oder Teilnehmer zu identifizieren.

    Der Sponsor dieser klinischen Forschungsstudien hat ohne Ihre Genehmigung keinen Zugang zu personenbezogenen Daten, die über diese Website übermittelt werden.

SIND SIE BEREIT?

EIN PRÜFZENTRUM FINDEN

English

FAQs

  1. 1 What is the purpose of these clinical research studies?

    The purpose of the BE MOBILE studies is to see whether the investigational study drug, called bimekizumab, is safe and effective for treating adults with nonradiographic axSpA or ankylosing spondylitis.

  2. 2 How will I know if I am eligible to join?

    If you would like to learn more about joining, please visit the Can I join? page. If you meet the key study criteria, you can contact a study center local to you. The staff at the study center will discuss the study details with you and will also ask you a number of medical questions to see if you are eligible to participate.

  3. 3 What should I consider before taking part in a clinical research study?

    Before taking part in a clinical research study, you may want to discuss it with people close to you. For example, your doctor may offer medical advice, and your family and friends could offer their perspectives on your decision. You may also want to discuss your participation with a patient support group or with other patients who have previously taken part in clinical research.

  4. 4 Will I have to switch doctors?

    No. Clinical research studies provide short-term care specific to the study for the length of each study. Clinical research studies do not provide long-term primary healthcare. At the end of the study, your care will return, in full, to your regular doctor.

  5. 5 How will I be compensated for my participation in these studies?

    All study drugs and study-related care are provided at no cost to you. Please refer to the Informed Consent Form for further details.

  6. 6 Where are the study centers?

    The study centers are located worldwide.

  7. 7 What is the investigational drug being tested?

    Bimekizumab is an investigational drug that has been developed for axial spondyloarthritis. Bimekizumab is given by subcutaneous (under the skin) injection.

  8. 8 Who will have access to my name and the information collected during participation?

    Your personally identifiable information (for example, name and address) will not be accessible to anyone who is not directly associated with these clinical research studies, except with your permission or as required by law.

    Any information gained from these clinical research studies may be used for publishing results. However, this information will only be combined with other participant data and cannot be used to identify any given participant.

    The sponsor of these clinical research studies will not have access to any personally identifiable information submitted through this website without your permission.

Are you ready to get started?

Find a study center